Aus dem Alltag einer Shopware-Agentur
Seitenladezeit: Der praktische Guide für schnelle Shops
Jede zusätzliche Sekunde Ladezeit kostet dich potenzielle Kunden! Wir zeigen dir hier, wie du deine Ladezeit endlich in den Griff bekommst!
Erfolgsrezepte für bessere Shopware Conversion-Rates
Über 78% der Unternehmen sind mit ihrem Webshop und der eigenen Conversionrate unzufrieden – in diesem Beitrag zeigen wir dir die geheimen Rezepte für bessere eCTR`s!
Marketing-Newsletter mit Shopware 6
Wir zeigen dir hier warum es wichtig ist eine effiziente Marketing Automationsstrategie einzusetzen und wie das eigentlich genau geht.
SEO für Shopware 6: Strategien für besseres Ranking
Mehr Sichtbarkeit bei den relevanten Zielgruppen. In diesem praxisnahen Artikel zeigen wir dir, wie du mit einfachen Methoden bessere Rankings für deinen Shop erreichen kannst!
After Sales Optimierung: so geht`s richtig
Hier liest du, wie du mit einem geschickten After Sale Tool wie PAQATO.com deine Kunden einfach & automatisiert an dich binden und Wiederkäufe forcieren kannst.
Shopware KI „Copilot“: Echter Zeitsparer im Alltag
Shopware 6 bringt KI gestützte Funktionen mit, die du in deinem Alltag zur Erleichterung wiederkehrender Aufgaben einsetzen kannst. Hier liest du, wie das geht und was genau die Shopware KI kann.
BFSG: Untertitel in Videos werden Pflicht
Ab Juni 2025 musst du deine Videos mit Untertiteln versehen – wie das geht und worauf du achten musst, liesst du jetzt in diesem Beitrag!
Intermedia ist LEADINFO Partner
Mit Leadinfo DSGVO konform erkennen, wer sich hinter den anonymen Impressionen und Klicks deiner Kampagnen und Marketinaktivitäten verbirgt.
Barrierefreie Webshops werden Pflicht
Der Bundestag hat schon 2021 das Barrierefreiheitstärkungsgesetz (BFSG) verabschiedet. Mitte 2025 werden dadurch fast alle Shopbetreiber zu barrierefreien Webshops verpflichtet – was du sonst darüber wissen solltest, liest du jetzt in diesem Beitrag
Aktive Kundenbindung – so geht`s
Sicherlich schaltest du Werbung für deinen Shop und bist daher grundlegend mit Zielgruppen, Kostenanalysen und zahlreichen KPI`s (Key Performance Indikatoren) schlafwandlerisch sicher vertraut. Ist dir in der analytischen Betrachtung der Kosten zur Gewinnung von...

Seitenladezeit: Der praktische Guide für schnelle Shops
Jede zusätzliche Sekunde Ladezeit kostet dich potenzielle Kunden! Wir zeigen dir hier, wie du deine Ladezeit endlich in den Griff bekommst!

Erfolgsrezepte für bessere Shopware Conversion-Rates
Über 78% der Unternehmen sind mit ihrem Webshop und der eigenen Conversionrate unzufrieden – in diesem Beitrag zeigen wir dir die geheimen Rezepte für bessere eCTR`s!

Marketing-Newsletter mit Shopware 6
Wir zeigen dir hier warum es wichtig ist eine effiziente Marketing Automationsstrategie einzusetzen und wie das eigentlich genau geht.

SEO für Shopware 6: Strategien für besseres Ranking
Mehr Sichtbarkeit bei den relevanten Zielgruppen. In diesem praxisnahen Artikel zeigen wir dir, wie du mit einfachen Methoden bessere Rankings für deinen Shop erreichen kannst!

After Sales Optimierung: so geht`s richtig
Hier liest du, wie du mit einem geschickten After Sale Tool wie PAQATO.com deine Kunden einfach & automatisiert an dich binden und Wiederkäufe forcieren kannst.

Shopware KI „Copilot“: Echter Zeitsparer im Alltag
Shopware 6 bringt KI gestützte Funktionen mit, die du in deinem Alltag zur Erleichterung wiederkehrender Aufgaben einsetzen kannst. Hier liest du, wie das geht und was genau die Shopware KI kann.

BFSG: Untertitel in Videos werden Pflicht
Ab Juni 2025 musst du deine Videos mit Untertiteln versehen – wie das geht und worauf du achten musst, liesst du jetzt in diesem Beitrag!

Intermedia ist LEADINFO Partner
Mit Leadinfo DSGVO konform erkennen, wer sich hinter den anonymen Impressionen und Klicks deiner Kampagnen und Marketinaktivitäten verbirgt.

Barrierefreie Webshops werden Pflicht
Der Bundestag hat schon 2021 das Barrierefreiheitstärkungsgesetz (BFSG) verabschiedet. Mitte 2025 werden dadurch fast alle Shopbetreiber zu barrierefreien Webshops verpflichtet – was du sonst darüber wissen solltest, liest du jetzt in diesem Beitrag

Aktive Kundenbindung – so geht`s
Sicherlich schaltest du Werbung für deinen Shop und bist daher grundlegend mit Zielgruppen, Kostenanalysen und zahlreichen KPI`s (Key Performance Indikatoren) schlafwandlerisch sicher vertraut. Ist dir in der analytischen Betrachtung der Kosten zur Gewinnung von...