Plugins & Plugin-Entwicklung für dein Shopware Projekt

Hol noch mehr aus deinem Shopware Shop heraus: Mit unseren Shopware Plugins zündest du den Online Shop Turbo-Boost
Jetzt alle Shopware Plugins entdecken

Plugins & Plugin-Entwicklung für dein Shopware Projekt

Hol noch mehr aus deinem Shopware Shop heraus: Mit unseren Shopware Plugins zündest du den Online Shop Turbo-Boost
Plugins entdecken

Wir sind RHIEM Intermedia
Wir sind Shopware Plugin Experten.

Das Bild zeigt das Shopware Siegel des Gold Partner Status von RHIEM Intermedia
Das Bild zeigt das Shopware Siegel des Extension Partnerstatus

Du suchst das Rundum-Paket für deinen Onlineshop – oder einfach nur ein individuelles Plugin? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Seit 2000 entwickeln wir innovative E-Commerce-Lösungen. Heute setzen wir als zertifizierter Shopware Solution Partner auf modulare Architekturen, um individuelle Anforderungen flexibel umzusetzen.

Ob neuer Onlineshop, maßgeschneidertes Plugin oder ein zuverlässiger Partner für dein Tagesgeschäft – gemeinsam machen wir dein Projekt erfolgreich.

Unsere Shopware Plugins

Neben kompletten Onlineshops entwickeln wir Shopware Plugins. Egal ob kleine Frontend-Anpassung oder kompletter Geschäftsprozess, wir sind immer auf der Suche nach sinnvollen Ergänzungen für Shopware. Einige Problemlöser bieten wir im Shopware Community Store an. Vielfach entwickeln wir aber komplett individuelle, projektspezifische Lösungen für unsere Kunden. Hier mal einige nackte Zahlen zu unseren Plugins im Store:

3000+
Downloads unserer Produkte insgesamt

4.5
von 5 Sternen durchschnittliche Kundenbewertung

24
Stunden Reaktionszeit bei
Supportanfragen

42 
Plugins - für jeden Shop die passende Erweiterung

Mietartikel – Artikel vermieten und verleihen

Diese App ermöglicht es dir, den in Shopware vorgesehenen Verkauf von Ware um die Funktion des Vermieten bzw. Verleihen von Produkten zu erweitern. Produkte lassen sich einfach in deinem Shop als Mietprodukte kennzeichnen, dieser wird dann mit frei einstellbarem Text und Farbe in der Produktauflistung gekennzeichnet.

Mit unserer App für die Vermietung von Produkten in deinem Shopware Onlineshop geben wir dir ein mächtiges Werkzeug an die Hand, um dir ein völlig neues Vertriebsmodell in deinem Shop zu erschließen.

Artikel direkt auf der Detailseite vergleichen

Diese App bringt den direkten Produktvergleich in deinen Shop und macht ihn direkt auf der Detailseite verfügbar. Kunden können wahlweise alle Artikel aus der zugehörigen Kategorie oder von dir gepflegte Produkte mit dem aktuell betrachteten Artikel vergleichen. Dadurch wird das Finden von Alternativen erheblich erleichtert und deine Besucher sparen sich zusätzliche Klicks und Wege im Shop.

Für dich bedeutet das eine klare Verbesserung der Übersichtlichkeit deines Angebots. Kunden erhalten schnell einen direkten Eindruck der Unterschiede zwischen deinen Artikeln, was zu einer höheren Zufriedenheit und einer deutlich gesteigerten Konversionsrate führt.

Bestand Ampel Bestellübersicht

Mit dieser App siehst du sofort, ob deine Bestellungen mit deinem aktuellen Lagerbestand abgedeckt werden können. Anstatt jede Bestellung einzeln zu öffnen und die Bestände manuell zu prüfen, bekommst du in der Bestellübersicht eine Ampel angezeigt, die dir direkt den Verfügbarkeitsstatus der Artikel zeigt. So sparst du dir unnötige Klicks und hast jederzeit den schnellen Überblick.

Die Ampel kannst du in den App-Einstellungen individuell an deine Anforderungen anpassen. Du entscheidest selbst, welche Werte für grün, gelb oder rot gelten, und hast dadurch volle Kontrolle über die Anzeige. Damit behältst du deine Bestellungen im Blick und kannst noch effizienter reagieren.

Kundengruppenausschluss – Shop einschränken

Mit dieser App kannst du deinen Shopware-Shop gezielt für bestimmte Kundengruppen steuern. Alle Besucher sehen zwar dein Sortiment, doch nur die von dir ausgewählten Gruppen können Produkte in den Warenkorb legen und Bestellungen abschließen. So bestimmst du genau, wer einkaufen darf.

Besucher außerhalb dieser Gruppen bekommen einen Hinweis im Listing und auf der Detailseite und haben keinen Zugriff auf den Warenkorb. Dadurch präsentierst du deine Produkte einem breiten Publikum, stellst aber sicher, dass nur berechtigte Kunden tatsächlich einkaufen können.

Produktgutschriften

Mit dieser App kannst du direkt in der Administration schnell und einfach Gutschriften für einzelne Produkte oder die Lieferkosten einer Bestellung erstellen. So erledigst du Rückabwicklungen und Anpassungen ohne zusätzlichen Aufwand.

Optional kannst du die gutgeschriebenen Produkte automatisch wieder dem Lagerbestand hinzufügen. Für deine Kunden bleiben die erstellten Gutschriften jederzeit in ihrer Bestellübersicht sichtbar und sorgen so für volle Transparenz.

Produktregistrierung im Kundenkonto

Mit dieser App können deine Kunden Produkte direkt im Kundenkonto mit einer Serien- oder Lizenznummer registrieren. Das System prüft die Nummer automatisch, und du legst fest, wie lange eine Registrierung möglich ist.

In der Administration behältst du den Überblick, kannst Registrierungen bearbeiten oder neue anlegen. So eröffnen sich Möglichkeiten wie erweiterte Garantien, Vergünstigungen, spezielle Kundengruppen oder ein Eigentumsnachweis.

Registrierung erweitern | zusätzliche Felder

Mit dieser App kannst du während der Registrierung zusätzliche Informationen von deinen Kunden abfragen. Du legst beliebig viele Gruppen mit individuellen Feldern wie Text, Nummer, Auswahl, Checkbox oder Datei-Upload an.

Die Felder lassen sich auf bestimmte Saleschannels beschränken und werden serverseitig geprüft, inklusive individueller Fehlermeldungen. Nach der Registrierung können die Daten sowohl vom Kunden als auch von dir in der Administration bearbeitet werden.

Spezifische Produktsichtbarkeit

Mit dieser App kannst du die Sichtbarkeit deiner Produkte gezielt steuern. Über Rule-Builder-Regeln legst du fest, welche Kunden bestimmte Produkte sehen dürfen und welche nicht, und schaffst so individuelle Einkaufserlebnisse.

Die App „Produktsichtbarkeit nach Rule-Builder-Regeln“ gibt dir ein flexibles Werkzeug an die Hand, um dein Sortiment optimal anzupassen und dein Angebot perfekt auf deine Kunden auszurichten.

Zubehör Artikel Schnellauswahl

Mit dieser App kannst du passendes Zubehör zu deinen Hauptartikeln direkt unter dem Warenkorbbutton anzeigen. Deine Kunden können die Zubehörartikel bequem per Checkbox auswählen, ohne jeden Artikel einzeln suchen zu müssen.

Nach einem Klick in den Warenkorb werden die ausgewählten Zubehörartikel automatisch mit hinzugefügt. So sparst du deinen Kunden Zeit und bietest ein komfortables Einkaufserlebnis.

Fragen kostet nichts

Plugins sollen helfen, nicht nerven – wir kümmern uns darum.

kontakt-anfahrt

RHIEM Intermedia GmbH
Gildeweg 10
46562 Voerde

Kontaktformular

Sag uns, welches Plugin du brauchst – wir kümmern uns um den Rest





    Eure Datenschutzerklärung habe ich gelesen - finde ich OK!