Aus dem Alltag einer Shopware-Agentur
DER Praxis-Guide für den Flow Builder
Mit dem Shopware 6 Flow Builder kannst du viele nützliche Automatisierungen in deinem Shopware Shop umsetzen, die dir dein Leben erleichtern. In diesem Praxis-Guide zeigen wir dir Schritt für Schritt wie du das am besten und effektivsten machst!
After Sales Optimierung: so geht`s richtig
Hier liest du, wie du mit einem geschickten After Sale Tool wie PAQATO.com deine Kunden einfach & automatisiert an dich binden und Wiederkäufe forcieren kannst.
Shopware 6 Rule Builder: Was Profis anders machen
Der Shopware 6 Rule Builder ermöglicht Dir, komplexe Geschäftsregeln ohne Programmieraufwand zu erstellen. Wir zeigen dir hier wie das geht und geben dir damit einen umfassenden Praxis – Guide an die Hand.
Shopware KI „Copilot“: Echter Zeitsparer im Alltag
Shopware 6 bringt KI gestützte Funktionen mit, die du in deinem Alltag zur Erleichterung wiederkehrender Aufgaben einsetzen kannst. Hier liest du, wie das geht und was genau die Shopware KI kann.
Warum du jetzt auf Shopware 6 migrieren solltest
Stagnierende Funktionen und vor allem Sicherheitslücken machen einen wettbewerbsfähigen Betrieb von Shopware 5 kaum möglich. Lies, warum du jetzt wirklich auf Shopware 6 migrieren solltest.
Ab wann lohnt sich ein eigenes Shopware Theme?
Bei einem Relaunch stellt sich die immer gleiche Frage: soll ich ein fertiges Shopware Theme kaufen oder ein eigenes entwickeln lassen? Wir sagen dir hier, ab wann sich die Eigenentwicklung wirklich lohnt!
BFSG: Untertitel in Videos werden Pflicht
Ab Juni 2025 musst du deine Videos mit Untertiteln versehen – wie das geht und worauf du achten musst, liesst du jetzt in diesem Beitrag!
Einfache Sprache für Webseiten & Online Shops
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz fordert die „Einfache Sprache“ bei Online Shops. Was das für dich genau bedeutet und wie du messen kannst wo du stehst, liest du jetzt hier.
Farben & Kontraste im barrierefreien Design
Was bedeutet barrierefreies Webdesign eigentlich und was hat das Farben und Kontrasten in meinem Online Shop zu tun? Hier erfährst du es!
Intermedia ist LEADINFO Partner
Mit Leadinfo DSGVO konform erkennen, wer sich hinter den anonymen Impressionen und Klicks deiner Kampagnen und Marketinaktivitäten verbirgt.

DER Praxis-Guide für den Flow Builder
Mit dem Shopware 6 Flow Builder kannst du viele nützliche Automatisierungen in deinem Shopware Shop umsetzen, die dir dein Leben erleichtern. In diesem Praxis-Guide zeigen wir dir Schritt für Schritt wie du das am besten und effektivsten machst!

After Sales Optimierung: so geht`s richtig
Hier liest du, wie du mit einem geschickten After Sale Tool wie PAQATO.com deine Kunden einfach & automatisiert an dich binden und Wiederkäufe forcieren kannst.

Shopware 6 Rule Builder: Was Profis anders machen
Der Shopware 6 Rule Builder ermöglicht Dir, komplexe Geschäftsregeln ohne Programmieraufwand zu erstellen. Wir zeigen dir hier wie das geht und geben dir damit einen umfassenden Praxis – Guide an die Hand.

Shopware KI „Copilot“: Echter Zeitsparer im Alltag
Shopware 6 bringt KI gestützte Funktionen mit, die du in deinem Alltag zur Erleichterung wiederkehrender Aufgaben einsetzen kannst. Hier liest du, wie das geht und was genau die Shopware KI kann.

Warum du jetzt auf Shopware 6 migrieren solltest
Stagnierende Funktionen und vor allem Sicherheitslücken machen einen wettbewerbsfähigen Betrieb von Shopware 5 kaum möglich. Lies, warum du jetzt wirklich auf Shopware 6 migrieren solltest.

Ab wann lohnt sich ein eigenes Shopware Theme?
Bei einem Relaunch stellt sich die immer gleiche Frage: soll ich ein fertiges Shopware Theme kaufen oder ein eigenes entwickeln lassen? Wir sagen dir hier, ab wann sich die Eigenentwicklung wirklich lohnt!

BFSG: Untertitel in Videos werden Pflicht
Ab Juni 2025 musst du deine Videos mit Untertiteln versehen – wie das geht und worauf du achten musst, liesst du jetzt in diesem Beitrag!

Einfache Sprache für Webseiten & Online Shops
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz fordert die „Einfache Sprache“ bei Online Shops. Was das für dich genau bedeutet und wie du messen kannst wo du stehst, liest du jetzt hier.

Farben & Kontraste im barrierefreien Design
Was bedeutet barrierefreies Webdesign eigentlich und was hat das Farben und Kontrasten in meinem Online Shop zu tun? Hier erfährst du es!

Intermedia ist LEADINFO Partner
Mit Leadinfo DSGVO konform erkennen, wer sich hinter den anonymen Impressionen und Klicks deiner Kampagnen und Marketinaktivitäten verbirgt.