Aus dem Alltag einer Shopware-Agentur
6 Psychologietricks für einen unwiderstehlichen Shop!
Du kennst das sicherlich auch: auf der Suche quer durch das Internet nach einem neuen Monitor, einem paar Laufschuhen oder dem neuen Handy gerät die hochmotiviert-schnelle Kaufabsicht schnell an ihre Grenzen. Eine kaum zu überblickende Fülle von unterschiedlichen...
SPAM den Kampf ansagen
In zwei Jahren wird das SPAM Problem gelöst sein ...! Diesen Satz hat Bill Gates 2004 gesagt - ach, hätte er damals doch nur Recht gehabt ...Was ist eigentlich Spam? "Als Spam, Spamming oder Junk Mail (Müllpost) bezeichnet man im Internet den Massenversand...
KI für Artikeltexte und Kategoriebeschreibungen?
Wir alle kennen das doch: man liest ein packendes und fesselndes Buch und kann es einfach nicht weglegen. Worte, liebevoll & handwerklich-redaktionell so zusammengeschrieben, daß der Text den Leser förmlich "ins Buch hineinzieht". Aber es gibt auch das Gegenteil: ein...
Der Onlineshop Relaunch – große Chance oder großes Risiko?
Soso - du hast also vor, deinen altgedienten Onlineshop gegen einen hochmodernen und omnichannel-präsenten Shopware Shop zu tauschen? Du planst einen Relaunch? Du wagst dich also in das tiefe Tal der Tränen, der steinigen Pfade der Abstimmung und gefährlichen...
So gelingt der Umstieg auf Google Analytics 4 sicher
Bestimmt beschäftigst du dich am liebsten nicht mit so trockenen Themen wie Statistiken und Analysen. Dafür gibt es Menschen in deinem Umfeld, die dir die Ergebnisse aus Analysen so aufbereiten, dass du fundierte Entscheidung auf diesen Ergebnissen aufbauen kannst....
Live Shopping – Zukunft oder Trend
Wäre es nicht schön und auch total bequem, wenn du, während du zu Hause bist, live durch eine Produktberatung geführt wirst, weil du dir noch unsicher bist, welches Produkt genau deinen Vorstellungen entspricht? Was in Deutschland eher noch rar gesät ist, gehört in...
Google startet Search Console Insights
Diejenigen von euch, die schon mit der Google Search Console arbeiten, ist bestimmt in diesem Monat aufgefallen, dass es ein neues Feature ganz oben auf der Übersichtsseite gibt. Die neuen Search Console Insights. Was sind die Search Console Insights? Als...
SEO Texte schreiben
Warum ist der Content meiner Seite so wichtig? Nehmen wir einmal an, wir wären für die Suchergebnisse bei Google verantwortlich und würden damit unser Geld verdienen. Wäre es dann nicht in unserem Interesse, wenn ein User nach einem Begriff sucht und dabei auch...
Shopware Markets
Die Artikelsuche im Internet hat sich längst geändert. Der User beginnt seine Suche heutzutage nicht mehr nur in Suchmaschinen wie Google & Co, sondern oft schon direkt auf Amazon oder Ebay. Wäre es nicht super, wenn auch du mit möglichst wenig Mühe deine Artikel...
Optimierung der mobilen Suche
In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie du die mobile Suche deines Online-Shops verbessern kannst. Gerade bei der mobilen Nutzung der Suchfunktion gilt, desto weniger Informationen der Benutzer eingeben muss, desto besser. Ebenfalls sollte die Suche im Responsive...
6 Psychologietricks für einen unwiderstehlichen Shop!
Du kennst das sicherlich auch: auf der Suche quer durch das Internet nach einem neuen Monitor, einem paar Laufschuhen oder dem neuen Handy gerät die hochmotiviert-schnelle Kaufabsicht schnell an ihre Grenzen. Eine kaum zu überblickende Fülle von unterschiedlichen...
SPAM den Kampf ansagen
In zwei Jahren wird das SPAM Problem gelöst sein ...! Diesen Satz hat Bill Gates 2004 gesagt - ach, hätte er damals doch nur Recht gehabt ...Was ist eigentlich Spam? "Als Spam, Spamming oder Junk Mail (Müllpost) bezeichnet man im Internet den Massenversand...
KI für Artikeltexte und Kategoriebeschreibungen?
Wir alle kennen das doch: man liest ein packendes und fesselndes Buch und kann es einfach nicht weglegen. Worte, liebevoll & handwerklich-redaktionell so zusammengeschrieben, daß der Text den Leser förmlich "ins Buch hineinzieht". Aber es gibt auch das Gegenteil: ein...
Der Onlineshop Relaunch – große Chance oder großes Risiko?
Soso - du hast also vor, deinen altgedienten Onlineshop gegen einen hochmodernen und omnichannel-präsenten Shopware Shop zu tauschen? Du planst einen Relaunch? Du wagst dich also in das tiefe Tal der Tränen, der steinigen Pfade der Abstimmung und gefährlichen...
So gelingt der Umstieg auf Google Analytics 4 sicher
Bestimmt beschäftigst du dich am liebsten nicht mit so trockenen Themen wie Statistiken und Analysen. Dafür gibt es Menschen in deinem Umfeld, die dir die Ergebnisse aus Analysen so aufbereiten, dass du fundierte Entscheidung auf diesen Ergebnissen aufbauen kannst....
Live Shopping – Zukunft oder Trend
Wäre es nicht schön und auch total bequem, wenn du, während du zu Hause bist, live durch eine Produktberatung geführt wirst, weil du dir noch unsicher bist, welches Produkt genau deinen Vorstellungen entspricht? Was in Deutschland eher noch rar gesät ist, gehört in...
Google startet Search Console Insights
Diejenigen von euch, die schon mit der Google Search Console arbeiten, ist bestimmt in diesem Monat aufgefallen, dass es ein neues Feature ganz oben auf der Übersichtsseite gibt. Die neuen Search Console Insights. Was sind die Search Console Insights? Als...
SEO Texte schreiben
Warum ist der Content meiner Seite so wichtig? Nehmen wir einmal an, wir wären für die Suchergebnisse bei Google verantwortlich und würden damit unser Geld verdienen. Wäre es dann nicht in unserem Interesse, wenn ein User nach einem Begriff sucht und dabei auch...
Shopware Markets
Die Artikelsuche im Internet hat sich längst geändert. Der User beginnt seine Suche heutzutage nicht mehr nur in Suchmaschinen wie Google & Co, sondern oft schon direkt auf Amazon oder Ebay. Wäre es nicht super, wenn auch du mit möglichst wenig Mühe deine Artikel...
Optimierung der mobilen Suche
In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie du die mobile Suche deines Online-Shops verbessern kannst. Gerade bei der mobilen Nutzung der Suchfunktion gilt, desto weniger Informationen der Benutzer eingeben muss, desto besser. Ebenfalls sollte die Suche im Responsive...