Kosmetik Online

In Sachen Beauty immer auf dem neusten Stand

Kosmetik Online bietet das einzigartige Konzept eines Beauty-Universums, wo man die unterschiedlichsten Marken findet. Sie bieten ebenfalls ein umfassendes Sortiment an Bad, – Pflege und Make-up-Produkten, Accessoires und Nahrungsergänzungen an.

herausforderung-perfacts

Die Herausforderung

Eine ansprechende, schlanke Lösung, die später komplett von unserem Kunden eigenständig bedient werden kann. Nicht mehr und nicht weniger war die Kernanforderung an dieses Projekt. Für die umfangreiche Produktpalette sollte eine übersichtliche und funktionale Verkaufsplattform geschaffen werden, die später nach und nach erweitert werden soll.

loesung-perfacts

Unsere Lösung

Mithilfe von Shopware 6 und einem Theme aus dem Shopware Community Store schafften wir schnell eine solide Basis, die wir dann Stück für Stück individualisierten.

Das Theme wurde in enger Abstimmung mit unserem Kunden an seine vorab erstellten Moodbilder angepasst und so der individuelle Look für kosmetikonline.de geschaffen.

Kleinere funktionale Erweiterungen, wie etwa eine Spendenfunktion für Nachhaltigkeitsprojekte, wurden realisiert, während kundenseitig die Produktpflege begann.

In diesem Zusammenspiel konnten wir die gewünschte Lösung schnell und einfach realisieren.

weg-perfacts

Der Weg dorthin

Wieder einmal zeigte sich, dass die enge Abstimmung mit unserem Kunden der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg war. Durch das gemeinsame Verständnis von Anforderungen, aber auch von Möglichkeiten in Shopware 6 konnten wir unter der Prämisse schnell und einfach einen attraktiven Onlineshop schaffen.

Die erste Ausbaustufe wird sicherlich noch einige Erweiterungen erfahren.

Key Features

  • Shopware 6
  • B2C
  • Individualisierung Shopware Theme
  • Realisierung Spendenfunktion
  • Erstellung eigener Erlebniswelten-Elemente

Möchtest du wissen, wie du Shopware 6 am besten für dein Projekt nutzen kannst?

Melde dich doch einfach mal: shopware@rhiem.com

Hi, ich bin René

Lass uns mal über dein Shopware-Projekt sprechen.

Ich berate dich ganz unverbindlich zum Thema Shopware. Ruf mich einfach an, schreib mir eine E-Mail oder hinterlasse deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse. Ich melde mich dann umgehend bei dir zurück. Versprochen!

    Eure Datenschutzerklärung habe ich gelesen - finde ich OK!