Shopware Schnittstellen

Wozu brauche ich die denn?

Eigentlich kann man das mit der menschlichen Kommunikation vergleichen. Wenn zwei Menschen nicht dieselbe Sprache sprechen, ist die Hürde bei der Verständigung sehr groß. Hier hilft dann meistens ein Dolmetscher, um zwischen den Personen zu vermitteln. Die Schnittstelle ist einfach gesagt auch eine Art Dolmetscher. Nehmen wir z. B. DATEV und Shopware. Ohne Weiteres können diese beiden Systeme nicht miteinander sprechen. Um dies dennoch zu ermöglichen, programmiert man ein Plugin das mit beiden Seiten spricht.

Mittlerweile gibt es für das CMS Shopware schon zahlreiche Plugins, die dir helfen, deine Onlinepräsenz mit jeder Menge Daten zu füttern, abzugleichen oder auch auszutauschen. Gerade im B2B Bereich sind die Anforderungen aber meistens etwas schwieriger und es hilft nur die Umsetzung einer gesondert entwickelten Shopware Schnittstelle. Benötigst du z. B. einen individuellen Datenabgleich oder hast du eine Warenwirtschaft, die mit deinem Shopware Shop kommunizieren soll? Wir entwickeln mit dir gemeinsam ein Konzept und unsere erfahrenen Softwareentwickler setzen deine Wünsche mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit für dich um.

shopware-schnittstellen-entwicklung

Du setzt ein Shopsystem ein, was noch nicht vom Migration-Tool unterstützt wird?

Kontaktiere uns und wir sprechen darüber: shopware@rhiem.com

Hi, ich bin René

Lass uns mal über dein Shopware-Projekt sprechen.

Ich berate dich ganz unverbindlich zum Thema Shopware. Ruf mich einfach an, schreib mir eine E-Mail oder hinterlasse deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse. Ich melde mich dann umgehend bei dir zurück. Versprochen!

    Eure Datenschutzerklärung habe ich gelesen - finde ich OK!