Der Aufbau eines Onlineshops

Ein eigener Onlineshop, um endlich die eigenen Produkte online anzubieten. Eine eigene Plattform,
um sich komplett aus den Zwängen von Amazon, Ebay und Co. zu befreien. Ein eigenes digitales Schaufenster, um Kunden online und offline gleichermaßen zu begeistern.

Gründe für einen eigenen Webshop gibt es viele und es ist immer wieder spannend kleine und mittelständische
Unternehmen oder auch große Konzerne auf dem Weg zum Shopware Onlineshop zu begleiten.

Mittlerweile haben wir eine stattliche Anzahl von Webshop Projekten realisiert und ein Aspekt ist erstaunlicherweise immer gleich.
Egal ob eine ganze Abteilung auf Kundenseite für den neuen Webshop zuständig ist oder aber der Unternehmensgründer selber sich des neuen Kanals annimmt:

Der Umfang der Zuarbeit seitens des Kunden wird gerne unterschätzt und führt zu Verzögerungen im Projektablauf.

Wir haben uns gefragt, wie kann das sein?

Wie können wir unsere Kunden besser mitnehmen auf den Weg in den E-Commerce bzw. in das neue System.

Mit der Entscheidung für uns als Shopware Agentur habt ihr einen kompetenten Partner an eurer Seite, der euch in allen Belangen rund um das System, das Layout oder auch die nötigen Schnittstellen unterstützt. Wir konzipieren, konfigurieren und programmieren für euch euer Wunschsystem und sorgen dafür, dass die technische Basis stimmt.

Die inhaltliche Gestaltung liegt aber zum Großteil bei euch. Schließlich seid ihr es, die eure Produkte und eure Zielgruppe am besten kennen. Ihr wisst, welche Informationen ihr zwingend im Shop präsent haben möchtet und wie das System mit euren Kunden interagieren soll. Diese Informationen solltet ihr zwingend mit uns teilen, wir sind auf eure Zuarbeit angewiesen, denn die beste Technik bringt euch keinen Umsatz, wenn der Inhalt nicht passt.

Genau diese Inhalte sind es aber, die während eines Projektes auf eurer Seite Aufwand generieren. Stellt euch darauf ein, dass ein Shopprojekt nicht mal eben nebenbei von einer Person gestemmt werden kann. Plant eure Ressourcen entsprechend und ihr werdet am Ende nicht nur mit einem reibungslosen Projektablauf, sondern auch mit einem einzigartigen Ergebnis belohnt. Durch eure Mitarbeit habt ihr die Chance von Anfang an eure persönliche Note in das System zu bringen und euch vom Wettbewerb abzugrenzen.

Unser Ziel am Projektende ist nicht nur ein professionelles System, sondern auch ein „mündiger Shopbetreiber“. Denn sind wir doch mal ehrlich, die Zeiten, in denen ihr einer Agentur Geld in den Rachen schmeißen müsst, um einen Text zu ändern, ein Bild auszutauschen oder neue Artikel einzustellen, die sind doch wirklich vorbei.

Shopware bietet solch eine umfangreiche und intuitive Bedienung (natürlich geht es nicht ganz ohne Einarbeitung), dass es doch schade wäre, wenn ihr davon nicht direkt profitieren würdet. Mal unter uns: Wir haben auch viel mehr Spaß daran euch neue Funktionen zu bauen, als stundenlang Inhalte mit copy & paste zu verschieben.

Wir mögen diese partnerschaftliche Zusammenarbeit: Ihr habt das Produkt und die Idee, wir helfen euch diese Idee Wirklichkeit werden zu lassen, ohne euch um Technik-Kram kümmern zu müssen.

Du hast Lust mit uns auch deine Idee zu realisieren?

Lass uns darüber sprechen: shopware@rhiem.com

Kontaktformular

Sende uns dein Anliegen und wir melden uns bei dir zurück!





Eure Datenschutzerklärung habe ich gelesen - finde ich OK!