PERFACTS! – individuelle Sportartikel

Seit über 20 Jahren steht PERFACTS! für Fullservice im Bereich qualitativ hochwertiger und individueller Sportartikel. Gemeinsam mit großen Sportproduktherstellern werden im ländlich schönen Dorsten verschiedenste Produkte entwickelt und als Marke platziert.

Zusätzlich bedruckt und bestickt PERFACTS! Textilien nach Kundenwunsch. Hierbei können wir die Qualität bestätigen, egal ob unsere Firmenshirts oder funktionale Laufshirts für den Targo Bank Run, PERFACTS! steht für eine unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit.

Funktionen & Erweiterungen

  • Shopware Professional Edition
  • Theme auf Basis unseres Responsive Theme Plugins
  • Schnittstelle zu Branchenlösung ERP
  • B2B-Bestellmatrix (digitaler Bestellzettel)
herausforderung-perfacts

Die Herausforderung

Nicht ein, nicht zwei, sondern direkt vier Shops wurden von PERFACTS! benötigt. Neben einer umfangreichen B2B Umgebung, um Händler zu bedienen, mussten für die Marken Newton, Compressport und blueseventy eigene B2C Markenshops erstellt werden.

Alle Bereiche sollten in einer Shopware Instanz vereint werden, um Synergien zu nutzen. Gleichzeitig mussten die Marken aber mit individuellen Präsenzen ausgestattet werden.

Als ERP System ist eine Branchenlösung im Einsatz, die mittels einem eigenen Dateiformat angebunden werden musste.

loesung-perfacts

Unsere Lösung

Durch die flexiblen Möglichkeiten, die Shopware mit seinen Subshops bietet, konnten wir alle Bereiche in einer Instanz vereinen und dennoch für die einzelnen Marken eigene Markenwelten umsetzen.

Besonders im B2B Bereich wurden etwa durch eine Bestellliste, die eine schnelle Großbestellung ermöglicht oder individualisierte Prozesse die Vorgaben und Erfahrungen der Händler berücksichtigt. Die Hemmschwelle ein neues System zu verwenden, konnte somit gemindert werden.

Die Schnittstelle zum ERP wurde im notwendigen Umfang auf Basis eines klassischen Dateiaustausches realisiert. Dabei war es wieder einmal interessant eine neue Branchenlösung technisch kennenzulernen. Es zeigte sich, dass Shopware auch hier mit seiner Struktur optimal geeignet war die Prozesse abzubilden.

weg-perfacts

Der Weg dorthin

Für PERFACTS! haben wir neben vier verschiedenen Themes auch diverse B2B Erweiterungen, sowie die ERP Schnittstelle umgesetzt. Die größte Funktionserweiterung stellte sicherlich die Bestellliste da. In ihr mussten die verschiedensten Produkte der einzelnen Marken zum Kauf bereitgestellt werden. Dabei galt es die Varianten von Schuhen, Shirts, Socken und Vielem mehr so darzustellen, dass alle Produkte wählbar waren, der Kunde jedoch nicht die Übersicht verliert. Im Hintergrund mussten die entsprechenden Stammdaten vereinheitlicht werden, um im Endergebnis eine performante und ansprechende Funktion zu schaffen.

Insgesamt ist PERFACTS! nun sehr gut aufgestellt für den Vertrieb ihrer innovativen Produkte im E-Commerce.

Möchtest du wissen, wie du Shopware am besten für dein Projekt nutzen kannst?

Melde dich doch einfach mal: shopware@rhiem.com