shopware6-badge-black

Plugin: Bestandsampel Bestellübersicht

Im Shopware Backend ist es in der Bestellübersicht nicht möglich, ohne die Bestellung im Detail anzusehen, schnell und bequem zu ermitteln, welche Ware der Bestellung mit geringen, oder gar keinen Bestand auf Lager ist. Da kommt unser Plugin „Bestandsampel Bestellübersicht“ ins Spiel. Nach der Installation erhältst du links neben jeder Bestellung in Form eines farbigen Icons diese wichtige Information.

Icons und ihre Bedeutung

  • ROT: Die Bestellung enthält Ware, die einen Bestand (Wert in der Config).
  • ORANGE: Die Bestellung enthält Ware, die einen Bestand (Wert in der Config).
  • GRÜN: Die Bestellung kann versendet werden (Wert in der Config).
    Die hinterlegten Werte sind als Default im Plugin-Backend hinterlegt.

Die Werte kannst du in der Konfiguration des Plugins nach Belieben ändern. Dafür sind 3 Felder vorgesehen.

plugin-bestelluebersicht-configuration

Funktion des Plugins

Nachdem du das Plugins installiert und die Einstellung in der Konfiguration vorgenommen hast, sind keine weiteren Schritte mehr nötig. Im Reiter Bestellungen findest du links eine neue Spalte mit der Anzeige. Du hast auch die Möglichkeit die Spalte zu verschieben oder auszublenden.

übersicht-bestellungen

Haben wir dein Interesse geweckt? Hier kannst du dir das Plugin „Bestandsampel Bestellübersicht“ als Test- oder Kaufversion runterladen.

Falls du einen Shopware 5 Shop betreibst, bieten wir auch hierfür schon einige Plugins an. Eine Auflistung findest du hier.

Du hast ein Plugin, was realisiert werden soll, oder denkst über einen Shopware Shop nach?

Lass uns darüber reden: shopware@rhiem.com

Hi, ich bin René

Lass uns mal über dein Shopware-Projekt sprechen.

Ich berate dich ganz unverbindlich zum Thema Shopware. Ruf mich einfach an, schreib mir eine E-Mail oder hinterlasse deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse. Ich melde mich dann umgehend bei dir zurück. Versprochen!

    Eure Datenschutzerklärung habe ich gelesen - finde ich OK!