shopware6-badge-black

Plugin: Kunden­spezifische Produkte

Lesedauer ca. 3 Minuten

Shopware 6 Plugin „Kundenspezifische Produkte“: Bereits für Shopware 5 haben wir dir mit „kundenspezifische Artikel“ eine Funktion zu Verfügung gestellt, um das Produktportfolio jedes einzelnen Kunden gezielt zu steuern.

Mit unserem neuen Shopware 6 Plugin „Kundenspezifische Produkte“ kannst du deine Kunden unabhängig von Kundengruppen gruppieren und bestimmen, welche Artikel sie sehen dürfen. Dabei hast du auch die Option, für jeden Kunden einzelne Regelungen zu treffen. Bei der Installation des Plugins wird eine „Fallback“ Kundengruppe angelegt, die auch nicht gelöscht werden kann. Diese Gruppe greift für alle Kunden, die sowohl keiner Gruppe zugewiesen wurden, als auch nicht angemeldet sind. Somit werden auch nach Aktivierung des Plugins weiterhin alle Produkte für nicht angemeldete Kunden angezeigt.

Zur Steuerung dafür steht dir eine White- oder Blacklist zur Verfügung. D. h. entweder definierst du die Produkte, die deine Kunden ausschließlich sehen dürfen oder aber du sperrst Produkte für einzelne Kunden oder Kundensegmente.

Mit unserem Plugin ist es dir nun möglich gezielt die Produkte anzubieten, die für deine verschiedenen Kunden interessant sind. Im Umkehrschluss kannst du auch exklusive Artikel nur ausgewählten Kunden sichtbar machen.

Durch diese Funktion erhältst du eine völlige Flexibilität bei der Gestaltung deines Produktsortiments und bist nicht länger an komplexe Kundengruppenstrukturen gebunden.

Highlights

  • Individuelle Gruppierung von Kunden
  • Massenzuweisung von Kunden

Features

  • Individuelle Gruppierung von Kunden
  • Massenzuweisung von Kunden
  • Volle Kontrolle über das Produktportfolio je Kunde
  • Konfiguration unabhängig von der Shopware Kundengruppe
  • Intuitive Bedienung über Administrations-Modul
  • kompatibel mit verschiedenen Verkaufskanälen
  • leere Kategorien können ausgeblendet werden
  • Sichtbarkeit der Artikel durch „Whitelist“ oder „Blacklist“ steuerbar

Schau es dir am besten direkt mal an: Zum Shopware-Store

Du suchst noch nach einer Lösung für eine Shopware 6 Erweiterung?

Lass uns gerne darüber reden: shopware@rhiem.com

Hi, ich bin René

Lass uns mal über dein Shopware-Projekt sprechen.

Ich berate dich ganz unverbindlich zum Thema Shopware. Ruf mich einfach an, schreib mir eine E-Mail oder hinterlasse deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse. Ich melde mich dann umgehend bei dir zurück. Versprochen!

    Eure Datenschutzerklärung habe ich gelesen - finde ich OK!