Plugin: Massenmail

Lesedauer ca. 3 Minuten

Shopware 6 Plugin Massenmail: Um erfolgreiches Marketing für eine eigene Webseite zu betreiben, ist heutzutage schon ein riesiger Aufwand notwendig. Nicht zu vergessen die erhöhten Kosten, wenn man Drittanbieter wie Google, Facebook & Co. mit einbezieht. Die genannten Marketingmaßnahmen können auch nur erfolgreich betrieben werden, wenn die dafür vorgesehenen Regeln eingehalten werden. Bevor diese Regeln aber greifen, sind meist unzählige Einstellungen vorzunehmen. Zudem wird die Komplexität an Einstellungen sehr schnell unübersichtlich. Die schnellere und einfachere Möglichkeit, Kunden zu gewinnen ist E-Mail-Marketing. Okay, auch hier sollte man sich schon über das Design und den passenden Inhalt Gedanken machen, aber wenn das Konzept einmal fertig ist und das Template steht, kann schon nach ein paar Änderungen der E-Mail Versand erneut gestartet werden. Die Kosten sind bei Weitem nicht mit Google oder Facebook Kampagnen vergleichbar.

Produktinformation

Das Shopware 6 Plugin Massenmail bietet euch die Möglichkeit, Kunden anhand von eigenen Regeln zu segmentieren und individuell anzusprechen. Diese Regeln könnt ihr über den Rule Builder von Shopware z. B. für bestimmte Kundengruppen definieren und einrichten. Durch den Versand verschiedenster E-Mails mit unterschiedlichen Call-to-Actions erhöhen sich die Öffnungsrate und die Generierung einer neuen Konversion ist auch wahrscheinlicher, als wenn jeder Kunde die gleiche E-Mail bekommt und nicht deiner Zielgruppe entspricht.

Das Plugin findest du hier im Store.

Schau dir doch mal an, welche Plugins wir sonst so für den Shopware-Kosmos entwickelt haben.

Viel Spaß mit unserem neuen Shopware 6 Plugin!

Du suchst noch nach einer Lösung für eine Shopware 6 Erweiterung?

Lass uns gerne darüber reden: shopware@rhiem.com

Kontaktformular

Sende uns dein Anliegen und wir melden uns bei dir zurück!





Eure Datenschutzerklärung habe ich gelesen - finde ich OK!