Release Candidate 1 erschienen!

Wie versprochen melden wir uns mit Neuigkeiten zu Shopware 6. Heute ist der Release Candidate 1 erschienen. Dabei handelt es sich wie bei den bisherigen Early Access Veröffentlichungen um Vorabversionen, um das neue System bereits zu testen. Ein produktiver Einsatz ist nach wie vor nicht angeraten.

Was hat sich verändert?

Im Changelog, also der Liste von Änderungen, finden sich in erster Linie Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die sich an Entwickler richten. Für euch als Shopbetreiber bzw. zukünftige Shopware 6 Shopbetreiber finden sich aber auch einige Anpassungen, die Shopware 6 wieder ein Stück weiterbringen.

Formulare in Erlebniswelten

Mit dem Release Candidate 1 ist es nun möglich Formulare in die Erlebniswelten zu integrieren. Somit können endlich auch Formularseiten ansprechend gestaltet und mit Commerce Elementen verbunden werden. Dies gilt sowohl für Kontakt-, als auch Newsletter Formulare. Diese Funktion wurde in Shopware 5 oft schmerzlich vermisst und konnte nur mittels Programmierung gelöst werden.

Optimierung im Bereich SEO/ Meta Informationen

Auch im SEO Bereich finden sich im Shopware 6 RC 1 neue Funktionen, so können nun Meta Informationen zu Produkten und Kategorien gepflegt werden und SEO Urls können individueller gepflegt werden.

Integration von Cross Selling

In Storefront und Administration kann nun je Produkt eine oder mehrere Cross Selling Auswahl getroffen werden, sodass auf den Produktdetailseiten attraktive Angebote platziert werden können.

Viele Details mehr

Dies waren nur die markantesten Punkte, die für dich als Shopbetreiber interessant sein könnten. Der Shopware 6 Changelog hält aber noch viel mehr bereit: Ein Vimeo CMS Element für die Einkaufswelten, Integration eines CSRF Schutzes für die Storefront, individuelle 404 Fehlerseiten, usw…

Die vollständige Liste aller Änderungen des Shopware Release Candidate 1 findest du unter: https://www.shopware.com/de/changelog/#6-1-0

Aus unserer Sicht zeichnet der RC 1 wieder ein etwas genaueres Bild der kommenden stabilen Shopware 6 Version. Wir werden die neuen Funktionen natürlich detailliert unter die Lupe nehmen, um euch stets aktuell zu eurem Shopware Projekt beraten zu können.

Das reicht dir noch nicht? Hier gibt es den Artikel von Shopware https://www.shopware.com/de/news/shopware-61-release-candidate/

Du möchtest schon jetzt mit der Planung deines Shopware 6 Shops starten? Lass uns drüber reden?

Lass uns drüber reden: shopware@rhiem.com

Kontaktformular

Sende uns dein Anliegen und wir melden uns bei dir zurück!





Eure Datenschutzerklärung habe ich gelesen - finde ich OK!