Shopware 6 als Demo testen

Lesedauer ca. 6 Minuten

Du hast Interesse an Shopware 6, willst aber erstmal einen Eindruck von den Funktionen bekommen. Dann teste die Demo jetzt unverbindlich und kostenlos.

Shopware 6 Demoshop

Auf dem Shopware Community Day 2020 wurden viele neue Funktionen und Features für Shopware 6 Shop vorgestellt. Hast du das Event mitverfolgt und schon anderweitig Informationen über das CMS gesammelt, oder stehst du gerade noch am Anfang und bist dir noch unsicher, für welche E-Commerce Lösung du dich entscheiden sollst? Darf ich vorstellen: Die neue Shopware 6 Administration und das Shopware 6 Frontend 

Shopware 6 Administration

Wer von euch schon Erfahrungen mit dem Backend von Shopware 5 gemacht hat, wird sich über die neue Administration freuen. Hier wirst du zu Beginn von einer aufgeräumten Benutzeroberfläche begrüßt. Ganz neu konzipiert, sodass alle Prozesse und Workflows aufeinander abgestimmt sind.

Das Farbleitsystem bietet dir zudem eine bessere Orientierung. Zu Beginn wirst du natürlich noch mehr Zeit investieren müssen, da die Administration noch Neuland ist, aber nach und nach sollte der Aufwand für dich und deine Mitarbeiter geringer werden und du kannst dich mehr auf dein Kerngeschäft konzentrieren.

shopware-6-administration-start
shopware-6-administration-produkte

Shopware 6 Frontend

Beim Frontend wurden komplett neue Technologien eingesetzt. An dieser Stelle hier gehe ich aber nicht näher auf die Details ein, welche genau wofür sind. Das Standard Theme ist sehr spartanisch und für Designer unter euch wahrscheinlich ein Dorn im Auge, aber nur, weil ein Design dich nicht anspricht, bedeutet es ja nicht zwingend, dass der User deiner Webseite es auch nicht mag.

Außerdem stehen dir jetzt schon eine Vielzahl von Themes im Store von Shopware zur Verfügung. Falls du einen eigenen Entwickler im Haus hast, bietet das Theme unzählige Möglichkeiten, das Design genau nach deinen Vorstellungen anzupassen. Beim Standard Theme setzt Shopware ganz klar den Fokus auf die User Experience. Dazu steht die Geschwindigkeit der Webseite, die Funktionen rund um das Shoppingerlebnis und die Interaktion mit dem User im Mittelpunkt.

Theoretisch hast du jetzt schon einen kleinen Einblick erhalten, aber vielleicht willst du ja auch wissen, wie der Workflow in der Administration von der Hand geht und wie sich die Usability vom Frontend so anfühlt.

shopware-6-frontend-startseite
shopware-6-frontend-artikedetailseite

Teste doch einfach zuallererst den Shopware 6 Demo Shop

Mit uns als Shopware 6 Agentur hast du die Möglichkeit, das CMS auf den Prüfstand zu stellen, unverbindlich und kostenlos zu testen und genau unter die Lupe zu nehmen. Bei Interesse fülle einfach hier bei Shopware das erforderliche Formular dafür aus, oder kontaktiere uns direkt und wir leiten alles dafür in die Wege, damit du mit der Shopware 6 Demo schnellstmöglich starten kannst.

Du benötigst nicht nur einen Einblick in die Shopware 6 Version, sondern suchst auch nach einem passenden Partner der deine Idee für ein Theme oder eine Erweiterung für dich umsetzt? Auch das ist kein Problem. 😊

Als zertifizierte Shopware 6 Agentur helfen wir dir gerne weiter.

Melde dich doch einfach bei uns

Kontaktformular

Sende uns dein Anliegen und wir melden uns bei dir zurück!





Eure Datenschutzerklärung habe ich gelesen - finde ich OK!