Shopware 6: Funktionen unserer Plugins

Im Shopware Kern enthalten

Vielleicht hast du es schon mitbekommen: Neben der Neuentwicklung von kompletten Onlineshops und Schnittstellen, sowie der Betreuung von bestehenden Systemen, bieten wir auch einige unserer Plugins im Shopware Community Store für alle Shopbetreiber an.

Wir lassen uns dafür stets durch unsere Projekte inspirieren und versuchen häufige Anforderungen so aufzubereiten, dass diese jeder mit unseren Plugins simpel lösen kann.

Momentan sind wir dabei unsere Plugins für Shopware 6 zu überarbeiten, bzw. neu zu erstellen. Dazu stehen wir im engen Kontakt mit Shopware, um zu klären, wie die Funktionen in der Version 6 anzusiedeln sind.

Erfreulicherweise zeigt sich dabei der Trend, dass wir mit unseren Plugins oftmals den richtigen Riecher hatten und Themen angegangen sind, die Shopware nun in der neuen Version von sich aus mitbringt.

Somit sind Plugins, wie etwa „Erweitertes Logging“, „Statusverwaltung“ oder auch „Automatische Dokumenterstellung“ am Ende Ihres Lebenszyklus angekommen und werden für Shopware 6 nicht mehr weiterentwickelt. Ihre Funktion wird bereits im Shopware Kern enthalten sein und ein Plugin nicht mehr notwendig.

Einerseits schade, da wir viel Herzblut in die Entwicklung gesteckt haben, andererseits sind wir sehr stolz darauf bereits in Shopware 4 und Shopware 5 Funktionen ermöglicht zu haben, die nun ein fester Bestandteil der Zukunft von Shopware werden.

Es ist eine schöne Bestätigung, dass unser Vorgehen und die Beratung unserer Kunden offenbar vollkommen richtig war und mit Shopware 6 bald jeder Shopbetreiber von den Funktionen profitieren wird. Auch mit Shopware 6 werden wir unseren Kunden wieder ganz genau zuhören und Problemlöser in Form von nützlichen Plugins im Shopware Store veröffentlichen. Sei also gespannt!

Du hast bereits jetzt eine konkrete Problemstellung, die gelöst werden muss?

Egal ob Shopware 5 oder 6, lass uns drüber sprechen: shopware@rhiem.com

Kontaktformular

Sende uns dein Anliegen und wir melden uns bei dir zurück!





Eure Datenschutzerklärung habe ich gelesen - finde ich OK!