Shopware Markets

Lesedauer ca. 3 Minuten

Die Artikelsuche im Internet hat sich längst geändert. Der User beginnt seine Suche heutzutage nicht mehr in Suchmaschinen wie Google, sondern sucht oft schon direkt auf Amazon oder Ebay. Wäre es nicht super, wenn auch du deine Artikel dort anbieten könntest und ein wenig vom Kuchen abbekommst? Gute News für Händler die ihre Produkte nicht nur über den Shopware Onlineshop verkaufen wollen, sondern auch über die Marktplätze von Amazon und Ebay. Das ist zwar auch jetzt schon möglich, aber nur durch spezielle Schnittstellen und Plugins von Drittanbietern. Für viele ist diese Hürde und der damit verbundene Aufwand häufig schon zu groß.

Um diesen umständlichen Weg zu erleichtern, arbeitet Shopware aktuell an einem Markets Plugin für die Version 6. Damit hast du dann die Möglichkeit, deine Artikel automatisch auf Basis der Händler-Accounts bei Amazon und Ebay einzustellen. Die dort getätigten Bestellungen werden anschließend an Shopware übertragen und können dort bequem verwaltet werden. Damit du auch die Übersicht behältst, wird jeder Marktplatz als eigener Verkaufskanal im Admin Bereich angezeigt.

Ab wann ist Shopware Markets verfügbar?

Das Plugin befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase und wird voraussichtlich im August oder September 2020 verfügbar sein. Falls du jetzt schon Interesse hast, kannst du dich gerne bei Shopware als Beta-Tester bewerben. Dadurch hast du nach dem Release den Vorteil, das Plugin noch sechs Monate lang kostenlos nutzen zu können. Für alle anderen ist die Nutzung des Plugins an einer kostenpflichtigen Subscription gebunden und wird als Paket in drei verschiedene Preismodelle angeboten:

 

Detaillierte Informationen zum Plugin findest du hier.

Gibt es andere Erweiterungen und Funktionen, die du dir für deinen Shopware Shop wünschst?

Melde dich doch einfach bei uns und wir helfen dir bei der Umsetzung!

Kontaktformular

Sende uns dein Anliegen und wir melden uns bei dir zurück!





Eure Datenschutzerklärung habe ich gelesen - finde ich OK!