Welche Shopware Version habe ich?

Oft gefragt, einfach beantwortet: Du findest deine Shopware Version im Browser Tab, sobald du im Backend angemeldet bist (Shopware 5).

Zusätzlich kannst du sie unter Einstellungen => Systeminfo im Karteireiter „Versions-Info“ einsehen. Dort steht sie als „Shopware“ an erster Stelle der Liste (Shopware 5).

In Shopware 6 steht die Shopware Version direkt links in der Sidebar unterhalb der Überschrift „Administration“.

Wenn du dich jetzt noch fragst, welche Shopware Edition, also Community, Professional oder Enterprise bei dir im Einsatz ist, schau einfach ganz oben rechts in dein Shopware 5 Backend. Ist die dort stehende „5“ grün, hast du die kostenlose Community Edition. Ist die Ziffer silbern, verwendest du eine Professional Edition von Shopware. Ist sie jedoch goldfarben, handelt es sich um eine Enterprise Edition.

Es kann sein, dass deine Lizenz aber noch nicht im Backend hinterlegt wurde, in diesem Fall bleibt die Ziffer grün. Um ganz sicher zu sein, solltest du dich in deinen Shopware Account unter https://account.shopware.com einloggen.

Dort findest du die Edition unter Shopbetreiberbereich => Shops und dort in der Spalte „Produkt Lizenz“ der angezeigten Liste. Dieses Vorgehen bringt dich sowohl für Shopware 5, als auch Shopware 6 zu deiner Edition.

Du möchtest auch gerne die Version deines Shops suchen, hast aber noch keinen Shopwareshop?

Wir können dir bei der Umsetzung helfen. Hier findest du schon mal einen Weg uns zu kontaktieren!